Hallo liebe Entwickler von Acoustica.
Seit ich die Lizenz erworben habe, nutze ich Acoustica fast taeglich.
Da ich beruflich mit der Audioproduktion (Voiceover - Sprecher) zu tun habe, ist Acoustica aber auch leider nicht das einizge Programm welches ich taeglich nutze.
Ich habe aber im Lauf der Zeit gemerkt, dass dies aber so sein koennte, wenn ... ja, wenn das Woertchen 'wenn' nicht waere.
Viele freie Voicover-Sprecher/Produktionen fuer Rundfunk, ect. werden zu einem Grossteil in Adobe Audition 2/3 (ehemals Cool Audio Pro) oder Protools erledigt - nicht in Wavelab, nicht in Soundforge, nicht in Logic, Cubase oder wie sie alle heissen.
Der Grund dafuer : Audition und Protools bieten eine Liste der aufgezeichneten oder verwendeten Audiofiles und nur 'ein einziges' Editfenster.
Wer mit mehreren Takes oder Parts arbeitet wird irgendwann schwindelig bei tausend verkleinerten Fenstern , die sich auch nicht nach einem Kriterium anordnen lassen und sich irgendwo auf dem Desktop oder unter anderen Fenstern verbergen.
Und das wars's auch schon - das ist wirklich der einzige Grund weshalb ich (und andere) noch nicht komplett umgestiegen sind .
Acoustica bietet mit den kleinen Fesnstern des Phanscontrollers,Spectrumaznalyzers und der Markerliste schon einen guten Ansatz.
Eine Fileliste in Form der Markerliste , bei der der angeklickte Take im Editwindow erscheit , waere genial.
Ich denke viele, viele Voiceover-Sprecher haetten einen echten Grund sich von bisherigen klotzigen Programmen zu trennen, da Acoustica alles bieten wuerde.
Gruesse,